Aktuelles

Veranstaltungstipp: Neuordnung der Krankenhausabrechnung am 8. November

Diens­tag, 29. Okto­ber 2019

Das Kompe­tenz­zen­trum Gewi­Net e.V. iinfor­miert am 8. Novem­ber in Osna­brück über die Neuord­nung der Kran­ken­haus­ab­rech­nung durch das MDK-Reformgesetz.

Nach den ersten Regu­lie­rungs­be­mü­hun­gen des Gesetz­ge­bers durch das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz steht nun mit dem MDK-Reformgesetz eine umfas­sende Reform der Kran­ken­haus­ab­rech­nung an. Der Gesetz­ent­wurf soll noch in diesem Jahr verab­schie­det werden und zum 1. Januar 2020 in Kraft treten.

Auch CC care aktiv wird an der Veran­stal­tung teil­neh­men und freut sich auf einen infor­ma­ti­ven Vormit­tag.

Weitere Infor­ma­tio­nen unter https://www.gewinet.de/aktuelles/meldung/article/08112019-neuordnung-der-krankenhausabrechnung-durch-das-mdk-reformgesetz.html.