Aktuelles

Austausch mit Japan

Donners­tag, 26. Septem­ber 2019

Jeweils 23 junge Berufs­tä­tige aus Japan und Deutsch­land wurde für dieses Austausch­pro­gramm ausge­wählt, dessen Ziel es ist, die Lebens- und Arbeits­welt des Gast­lan­des sowie seine Kultur und Geschichte besser kennen zu lernen. Mit dabei: Unsere Auszu­bil­dende Dana Brink.

Im August war zunächst die japa­ni­sche Dele­ga­tion in Deutsch­land. Für die Austausch­part­ne­rin von Dana stellte care aktiv Räum­lich­kei­ten am Stand­ort Schkeu­ditz bei Leip­zig zur Verfü­gung. Beide waren sich im Anschluss einig, dass das Tref­fen abwechs­lungs­reich, span­nend und sehr infor­ma­tiv war. Der Gegen­be­such in Japan wird im Novem­ber statt­fin­den. Ein einma­li­ges Erleb­nis, für das care aktiv seine Auszu­bil­dende gerne frei stellt.