Aktuelles

Aktiv ins Büro: mit dem E-Bike zur Arbeit

Montag, 19. August 2019

Geschäfts­füh­re­rin Elisa­beth Brink (2. v.l.) und 3 Mitar­bei­te­rin­nen aus dem Büro Georgs­ma­ri­en­hütte tauschen bei jeder Gele­gen­heit das Auto gegen das Leasing-Bike ein. So kommen bei den vier tägli­chen Arbeits­we­gen schnell über 80 Kilo­me­ter zusam­men, was nicht nur der eige­nen Gesund­heit, sondern auch der Umwelt zugute kommt. Und wie auf dem Foto zu sehen ist, macht es auch noch viel Spaß.

„Wir unter­stüt­zen das gesund­heits­be­wusste Verhal­ten unse­rer Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter ausdrück­lich und ermög­li­chen daher das Leasen eines Dienst-E-Bikes.“ so Elisa­beth Brink, die selbst mit gutem Beispiel voran­geht. Zurzeit machen schon mehr als die Hälfte der Mitar­bei­ter von diesem Ange­bot Gebrauch.